3. Oktober 2013

Ostsee mit Hund: Der Hundestrand in Scharbeutz

Am zweiten Tag unseres Ostsee-Urlaubs mit Hund ging es nach Scharbeutz. Der Ort gilt als das "Strand-Mekka" der Lübecker Bucht. Aber gilt das auch für Hunde?




Absolut! Am Eingang No.4 der Promenade gibt es für Vierbeiner einen eigenen Hundestrand. Der Abschnitt ist wirklich wunderschön und wir haben während unserer ganzen Tage an der Ostsee keinen gepflegteren Strand gesehen. Da wir super Wetter hatten, haben wir uns zu einem kleinen Obst-Picknick am Wasser entschieden. Snoop & Emily hat der Ausflug auch richtig Spaß gemacht. Und der weiße Sand und die Strandkörbe bieten eine traumhafte Fotokulisse, findet ihr nicht auch?



Die kleine Küstenstadt Scharbeutz hat uns insgesamt sehr an die Flaniermeilen an den Stränden in Südfrankreich erinnert, allerdings behält der Ort durch die Strandkörber und das Dünen-Flair seinen ganz eigenen "norddeutschen Charme". Scharbeutz, wir kommen gerne wieder!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen