2. Oktober 2013

Ostsee mit Hund: Der Hundestrand in Sierksdorf

Für unseren ersten Urlaub mit Hund zog es uns an die Lübecker Bucht. Knapp über 2 1/2 Stunden von Berlin entfernt, war die Feriensiedlung in Sierksdorf die perfekte Location für einen spontanen Kurztrip.





Unser rotes Holzhaus erinnert an eine typisch schwedische Hütte. Obwohl wir weit weg von Schweden waren, fühlte mich sofort in die Abenteuer in Astrid Lindgrens Kinderbüchern zurück versetzt.


Und auch für die Hunde sollten sich die Lübecker Bucht als echtes "Smaland" entpuppen. Am ersten Tag ging es für einen langen Spaziergang an den Sierksdorfer Hundestrand direkt vor unserer Tür.
Die Meeresbrise, der Duft von Sand, Muscheln und Algen war überwältigend für unsere zwei Großstadtnasen.

Während Emily den Möwen beim Baden zugesehen hat und durch das Schilf gerannt ist, hat Snoop all seinen Mut zusammengefasst und sich ins Meer getraut. Das Wasser war schon ganz schön kalt, aber zum Plantschen hat's allemal gereicht. Das mit dem Schwimmen klappt noch nicht so ganz. Aber egal, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Nach unserem ersten Tag am Meer waren wir alle ganz schön erschöpft. Also ging es zurück in unser kunterbuntes Holzhaus. Was wir in den folgenden Tagen erlebt haben, zeigen wir euch bald. Bis dahin könnt ihr uns ja mal erzählen: Habt ihr schonmal richtig Urlaub mit Hund gemacht?




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen