5. April 2010

Elliott Erwitt: DOGS

Elliott Erwitt, bekannt durch seine beeindruckenden Schwarzweiß-Fotografien, ist einer der berühmtesten Fotografen des 20.Jahrhunderts. Nach Schule und Militärdienst wird er von Robert Capa, einem der weltweit bedeutendsten Kriegsreporter, entdeckt und zum Mitglied bei Magnum Photos. Erwitts professionelle Karriere beginnt. 1968 wird er zum Präsident der renommierten Fotoagentur und ist bis heute aktives Mitglied.
Egal für welchen Auftrag Elliott Erwitt gerade durch die Welt reist, eines bringt er immer von seinen Reisen mit: Hundefotografien. In seinem Bildband DOGS sind die 500 schönsten Hundebilder von Elliott Erwitt vereint. „This is not a book of dog pictures but a book of dogs in pictures“, schreibt er in seiner Einleitung - vom verspielten Draufgänger bis zum verschmusten Schoßhündchen illustriert der Fotograf die einzigartigsten Momente und Charakterzüge der treuen Begleiter. Auch Erwitts eigenen Vierbeiner kann man auf Seite 63 des Bilderbuches bewundern. Ein großartiger Band und eine liebevolle Hommage an den besten Freund des Menschen. Zu erhalten gibt es den Bildband im teNeues Verlag für 49,90 Euro.
DOGS, teNeues Verlag für 49,90 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen