Dieses Wochenende waren wir zum ersten Mal auf der Hundewiese in Walldorf bei Heidelberg. Nach ewiger Suche nach einem geeigneten Platz, auf dem wir Snoop & Emily sicher frei laufen lassen können, haben wir einen super Tipp von einer guten Freundin erhalten. Die umzäunte Hundewiese in Walldorf liegt direkt neben dem Segelflugplatz und ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es im umliegenden Neubaugebiet (z.B. Erich-Kästner-Straße) und nach wenigen Schritten hat man den Platz auch schon erreicht.
Die Nutzung des Hundeplatzes ist kostenfrei. Das einzige, was man beachten muss ist, dass die Zauntür stets geschlossen bleibt und man die eigenen Häufchen entsorgt. Tüten und Mülleimer gibt es vor Ort, ebenso wie einen frischen Wassernapf, um den Durst der Vierbeiner zu stillen. Es bietet sich dennoch an, eine Flasche mit frischem Leitungswasser im Gepäck zu haben, falls der Napf mal leer sein sollte. An dieser Hundewiese könnten sich viele andere Städte und Gemeinden ein Beispiel nehmen.
Direkt bei unserem ersten Besuch haben wir auf dem Platz eine Pointer-Hündin getroffen (das ist uns vorher hier in der Umgebung noch nie passiert). Snoop & Emily haben in Suna sofort eine klasse Spielkameradin gefunden. Es ist absolut faszinierend, drei Pointer nebeneinander rennen zu sehen. Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug:
"eine gute freundin" ;) hehe
AntwortenLöschen