3. September 2010

Dogs in Vogue

Gerade die letzten Seminararbeiten abgegeben, steht auch schon der Postbote mit der passenden Belohnung vor der Tür: "Dogs in Vogue: A Century of Canine Chic" von Judith Watt.



Seit 1909 spielen Hunde eine bedeutende Rolle in der glamourösen Geschichte der Vogue - als treue Begleiter von Stilikonen oder als Inspiration für Künstler, Fotografen und Models. Das Buch "Dogs in Vogue" porträtiert in einem 288-seitigen Band ein ganzes Jahrhundert des Hundes inmitten der Fashionszene. Vom aufgeweckten Terrier über den gesellschaftstauglichen Mops bis hin zum wuscheligen Husky findet man sie alle vereint in diesem Bildband. Modezeichnungen von Helen Dryden und Cecil Beaton treffen hier auf Fotografien von Mario Testino und Bruce Weber. "Dogs in Vogue" zelebriert auf wundervolle und einzigartige Weise den besten Freund des Menschen im berühmtesten und einflussreichsten Modemagazin der Welt.



Dieser Windhund, gezeichnet von Helen Dryden, war 1922 der zweite Hund, der je auf einem Cover einer Vogue erschien. Im Buch gibt es seitenweise tolle Modezeichnungen zu sehen.



Lee Radziwill, die jüngere Schwester von Jacky Kennedy, fotografiert von Henry Clarke mit ihrem Mops Thomas im August 1960. Sieht er nicht süß aus?!


Talisa Soto in Christian Dior fotografiert von Bruce Weber im September 1982.


Kate Moss fotografiert von Herb Ritts im Jahr 1997. Die riesige Dogge versteckt Moss' nackten Körper vor dem Betrachter und macht so das Bild erst wirklich geheimnisvoll.


Vier bebänderte Corgis und ein Model im Korsett-Kleid von John Galliano fotografiert vom Mario Testino im Dezember 2001.


Lust auf mehr? "Dogs in Vogue - A Century of Canine Chic" von Judith Watt erscheint im Little, Brown Book Verlag und ist unter anderem bei Amazon erhältlich.

Kommentare:

  1. Grossartig! Da will ich auch mal reingucken. Und das nicht nur wegen Thomas...:-)

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Falls du es dir tatsächlich bestellen solltest: Bei Amazon steht zwar, dass es 41 Euro kostet, aber wenn du es bei einem der anderen Anbieter kaufst, bekommst du es neu schon ab 25 Euro. Ich habe meins auch für insgesamt 28 Euro bestellt (inklusive Versand aus England). :)

    AntwortenLöschen
  3. Woof! Woof! Very Nice ... will check it out. Lots of Golden Woofs, Sugar

    AntwortenLöschen