9. Juli 2012

Selbstgemachtes Bananen-Joghurt Eis für Hunde

Beim Anblick des köstlichen Doggy Banana Splits von unseren Blogger-Freunden Maya&Kito ist uns glatt das Wasser im Mund zusammengelaufen (das Original-Rezept gibt es hier). Das mussten wir direkt selbst ausprobieren!




Da wir allerdings unseren Kong beim Spielen kaputt gemacht haben, gibt's unser selbstgemachtes Bananen-Joghurt Eis für Hunde ganz klassisch aus dem Napf. Hierfür püriert ihr einfach eine Banane und mischt sie mit frischem Joghurt unter. Der Brei kommt dann in die Gefriertruhe (wir mögen's cremig, deshalb haben wir die Masse nicht ganz durch gefroren).

Erwartet hat uns am Ende ein ganz neues Geschmackserlebnis und es ist sehr zum Nachmachen empfohlen. Uns hat's geschmeckt und wenn wir irgendwann vielleicht wieder einen neuen Kong absahnen, versuchen wir es auf jeden Fall auch mal mit Maya&Kito's ausgefalleneren Variante.

Kommentare:

  1. Ohhhhh ... *sabber* das sieht aber suuuper lecker aus. Ein Glück, dass Frauchen heute einkaufen war und Bananen und Joghurt immer auf ihrer Liste stehen *freu*

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir werden das BARFen auf jeden Fall ausprobieren, allerdings erst, wenn Lilly ein Jahr alt ist - also im Oktober.
    Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten ;)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin kein so großer Fan von Bananengatscherl (wie es mein Frauchen nennt ;-) ) - deshalb leider kein Eis für mich...

    Aber vlt kann ich meine Zweibeinerin davon überzeugen, mir etwas kühles Joghi zu geben *höhö*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    Schaut doch mal vorbei, ein Platz im Gewinnspieltopf ist noch frei :-)

    http://derschwarzehund.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. danke mal wieder für so einen tollen tipp, ihr lieben! ihr seid wirklich unser liebstes hundekochbuch. :) dafür bekommt ihr von uns auch eine ganz großen imaginären award!

    tolle idee mit dem kong. meiner ist noch ganz. werd der mama sagen, sie soll das ja bald für mich ausprobieren.

    dackelbussis

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt stelle ich offiziell die Anfrage, ob ich bei Euch einziehen kann!!! So tolle Sachen macht mein Frauchen für mich NIE!
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  6. OMG Bananeneis! Mein aller-allerliebstes Leckerchen! Ihr seit ja Connoisseure...
    Mein Frauchen wird hier oefters stoebern :0 denn sie macht uns auch oft die Leckerchen selber.

    Liebe Sabbergruesse Lilly

    AntwortenLöschen