10. Oktober 2012

Radio-Doku: "Mit der Nase Leben retten. Diabetes-Begleithunde."

Meine 12-minütige Radio-Dokumentation wirft einen Blick auf ganz besondere und medizinisch wegweisende Hunde. Sie wurden trainiert, um ihren an Diabetes oder Addison erkrankten Haltern im Alltag das Leben zu retten.

Die Begleithunde helfen, indem sie mit ihren faszinierenden Nasen bestimmte Gerüche wahrnehmen, die auf Veränderungen im Körper hinweisen. Wir Menschen können diese Veränderungen nicht riechen.

In London habe ich vor einigen Monaten die Hunde besucht, die Tag für Tag das Leben ihrer Halter retten.

Da ich die Doku im Rahmen meines Studiums in London produziert habe, könnt ihr euch das Stück leider nur auf Englisch anhören. Viel Spaß!

Zur Radio-Doku: Mit der Nase Leben retten. Diabetes-Begleithunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen