10. November 2012

Mit Hund in Berlin Mitte: Feinspitz und Barcomi's

An den roten Ampeln sitzen bleiben, im Restaurant still unter dem Tisch liegen, in Menschenmassen brav an der Leine laufen - Das Leben als echter Hauptstadthund ist ganz schön turbulent. Herrchen und Frauchen durchlaufen mit uns gerade einen saftigen Trainingsplan, damit wir mindestens genauso viel Spaß an Berlin haben wie sie. 

Heute ging's zum ersten Mal nach Berlin Mitte. An einem Samstag Mittag kommen einem da ganz schön viele bunte Menschen entgegen. Wir sind aber brav an der Leine gelaufen und haben uns von den vielen spannenden Gerüchen der Obststände und Shops nicht beirren lassen. Da war Herrchen ganz schön stolz auf uns. 


Zur Belohnung haben wir dann einen Abstecher zu Feinspitz gemacht, einem richtig tollen Hundeshop in der Sophienstraße. Hier findet ihr die coolsten Näpfe, exklusive Leinen & Spielsachen und liebevolle Leckereien. 



Mit einer vollen Tüte ging's dann weiter zu Barcomi's, einem leckeren Deli ganz im Herzen von Berlin. Das Restaurant liegt versteckt in einem typischen Berliner Hinterhof, richtig charmant! Während Ines & Filipe hier ihren gesunden Humus-Bagel verdrückt haben, konnten wir es uns unter dem Tisch gemütlich machen. Nett war's dort, denn hin und wieder kamen ein paar Gäste zu uns rüber und haben uns geknuddelt. 


Zu Hause wurde dann unser neues Spielzeug nur kurz ausgetestet, denn wir waren von unserem Ausflug ganz schön müde. Wir sind schon gespannt, wohin uns Herrchen und Frauchen das nächste Mal mitnehmen! 

Habt ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Ihr lauft aber entspannt an der Leine. Also ich könnte das ja nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seit ja schon richtige Großstadthunde geworden und so brav, so das euch die Menschen hinterher schauen (Bild eins), da sind eure Leute sicher total Stolz auf euch, aber auch klein Wunder was die alles mit euch machen ;-)


    Liebe Grüße

    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  3. *boah* ich kann mich nur anschließen ... ihr macht das richtig super :) Wenn ich in sooo einer großen Stadt unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit hin- und herziehen und die anderen Zweibeiner würden alle über meine Leine fliegen ;)
    Und dann durftet ihr auch noch zu Feinspitz ... Frauchen und ich liiiieben diesen Laden ... ein Glück, dass er für alle Nichthauptstädter auch einen Onlineshop hat ;)

    Wir wünschen ich euch weiterhin ganz viel Spaß in Berlin!

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Pfoten hoch soll ich sagen Hut ab ?!
    Das an der Leine laufen habt ihr aber super drauf. Also wenn ich ehrlich bin, dann bin ich so gar kein Stadthund - weil ich vor so vielen Menschen und Gedränge seeehr große Angst habe.

    Also Pfoten hoch - das macht ihr Primaaa

    AntwortenLöschen