11. August 2012

Tag am See

Bei der Hitze heute haben wir einen Ausflug zum See gemacht. Das war ein Abenteuer! Zuerst haben wir uns etwas verlaufen, aber dann haben wir eine kleine abgeschiedene Bucht gefunden - ganz für uns alleine. Dort konnten wir dann schnüffeln, die Sonne genießen und plantschen. 



Emily war die Badebucht nicht ganz so geheuer. Nach zwei Schritten im Nass, hat sie sich erstmal dazu entschieden, die Aussicht vom Sand aus zu genießen. Ich habe mich aber direkt mit Vollgas ins kühle Wasser gestürzt, da haben Frauchen und Herrchen ganz schön gestaunt. 

Normalerweise plantsche ich gerne mit meinen Pfoten im Wasser, aber heute war ich besonders mutig und habe sogar meine ersten richtigen Schwimmversuche gewagt. Das war noch etwas komisch und als sich mein Po dann in die Höhe erhob, hab ich mich doch lieber dazu entschlossen, in niedrigeren Gewässern nach Stöckchen zu tauchen. 

Emily hatte im Sand auch ihren Spaß. In der Bucht gab es nämlich ganz viel Schilf zum Schnüffeln, und Schmetterlinge zum Jagen gab's auch 'ne ganze Menge. 

Jetzt sind wir richtig müde von unserem nassen Abenteuer und verbringen den restlichen Samstag ganz entspannt auf der Terrasse. Hier aber noch ein paar Bilder.









Kommentare:

  1. Was für eine tolle Badestelle - so eine hätte ich auch gerne :) Und Frauchen findet die Fotos mal wieder total klasse :)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos!!! Kann mich Lilly nur anschließen das scheint ja wirklich eine tolle Badestelle zu sein :-)

    Wir gehen öfters an einen Bach, Maya ist die einzige die sich dann direkt rein traut. Shila brauch immer erst einen Moment und Susi erschnüffelt auch lieber alles an Land :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr beiden!

    oh das sind aber herrliche bilder! da möcht ich mich auch gleich dazu stürzen. aber natürlich nichts überstürzen. da habt ihr beide völlig recht! man weiß ja nie was da so im tiefen wasser auf einen lauert. möglicherweise gibt's dort ja auch krokodile!

    gute erholung auf der terrasse und schönen sonntag noch!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen